instagram  sp  email  uns buchen

logo

Delfin-Horsetraining in der Hippotherapie-K

 

Am Samstag, 16.9.2023, durften wir bei perfektem Wetter 40 Personen zu unserem Info-Treff «Delfin-Horsetraining in der Hippotherapie-K (HTK)» begrüssen.

fotos hippo1 160923

Nach einem Theorie-Input von Chantal Karrer, welcher die für die HTK relevanten Bereiche beleuchtet hat, durften wir uns auf dem Reitplatz des Erlenhofs eine praktische Demonstration der Pferde der mobilen Hippotherapie (www.mobile-hippotherapie.ch) ansehen. Ein besonderes Highlight war die Vorführung der 10-jährigen Svenja, die den Freiberger Capri (7 J.) komplett in eine Blache gehüllt hat und mit ihm so über den Platz spaziert ist, wie wenn nichts wäre. Auch die Pferde auf der angrenzenden Weide, die durch diesen Anblick wie wild herum gerast sind, konnten die beiden nicht beeindrucken.

 fotos hippo 160923

Auch das Connecten des erst 6-jährigen Pferdes Néa, während dem Applaus der Zuschauer oder das Arbeiten mit zwei Pferden, demonstriert durch Sibylle Müller, Präsidentin der Schweizer Gruppe für Hippotherapie-K ( hippotherapie-k.org) haben deutlich gezeigt, dass Delfin-Horsetaining einen wichtigen Beitrag zu gelassenen Therapiepferden leisten kann.

Selten gab es so viele interessierte und engagierte Teilnehmer/innen an einem solchen Info-Anlass, was deutlich zeigt, dass die Hippotherapeuten ihre Verantwortung den Patienten und ihren Pferden gegenüber ernst nehmen und daran interessiert sind sich weiterzuentwickeln.

Allen Organisatoren und Teilnehmern herzlichen Dank für den spannenden Anlass.

Freiheitstraining GmbH
c/o Geraldine Bard
Jonas Breitensteinstr. 3
4102 Binningen

+41 79 796 02 87

Image

powered by Maggie Schwyzer-Gasser, Webdesign, 4228 Erschwil - www.masch-web.ch
Impressum | Datenschutz | Intern

 


   instagram  sp  email  uns buchen