instagram  sp  email  uns buchen

logo

Michèle Bienz

«Wünschst du dir einen sorgenfreien Umgang mit deinem Pferd? Möchtest du, dass dein Pferd sich für dich entscheidet und dich zum Partner wählt? Wünschst du dir, dass du dein Pferd besser verstehst oder dass du keine Angst mehr haben musst? Du bist mit deinen Wünschen und Sorgen nicht alleine - denn ein Traum ist der erste Schritt zum Ziel.»

Schon als kleines Mädchen war ich von Pferden fasziniert und hatte auch in meinen Jugendjahren einige Pflegepferde. Mit 24 Jahren konnte ich mir meinen Traum vom eigenen Pferd erfüllen, sein Name: Laredo, ein Freiberger Wallach. Unsere Mini-Herde wuchs ein Stück mehr als Finja, ein Pippi-Langstrumpfpony (so wird sie von vielen genannt) zu uns in die Familie kam. In meiner ganzen Pferdekarriere haben wir Höhen und Tiefen miteinander erlebt. Ich habe viele Trainingsmethoden ausprobiert und die Pferde haben mir immer wieder gezeigt, dass wir uns nicht auf dem richtigen Weg befinden.

Ende 2019 lernte ich dank einer meinen besten Freudinnen die Delfin-Horsetraining Methode kennen. In nur kurzer Zeit machten wir grosse Fortschritte. Dank des Kommunikationsablaufs lernten wir uns gegenseitig zu verstehen. Laredo und Finja waren stets motiviert und das Schönste: Ich lernte eine Methode kennen, die sich mit dem Wesen des Pferdes auseinandersetzt. So erlebte ich mehr und mehr wunderschöne Momente mit meinem Pferd und meinem Pony und wir wurden ein gemeinsames Team.
Im Jahr 2022 entschied ich mich für die Ausbildung zum Junior-Coach. Ich durfte dank Chantal Karrer, welche mich immer unterstützte, vieles und neues lernen und ich hatte so viele Erfolgserlebnisse und Glücksmomente. All das möchte ich mit anderen teilen. Ich möchte anderen Menschen mit ihren Pferden dabei helfen, auch diese Glücksmomente erleben zu dürfen.
Nebst der Leidenschaft zu Pferden, interessiere ich mich auch sehr für die Medizin. Ich machte die Lehre zur medizinischen Praxisassistentin und habe im Jahr 2017 die Ausbildung zur Energetischen Pferdetherapeutin absolviert. In beiden Bereichen bilde ich mich stetig weiter.

Zusätzlich bilde ich mich nach der akademischen Reitkunst nach Bent Branderup bei der Trainerin Nadia Güdel weiter und nehme regelmässig bei ihr Unterricht.
Mein Motto: Ich habe nie ausgelernt und lerne das ganze Leben lang immer wieder neu dazu. Meine nächsten Ziele sind die Ausbildung zum Profi-Coach nach Delfin-Horsetraining und die Bodenarbeitsprüfung nach der akademischen Reitkunst Bent Branderup.
«Erlebe, wenn Mensch und Pferd einander verstehen, gegenseitig vertrauen und dabei eine wunderschöne Freundschaft entsteht.» Genau das durfte ich durch Delfin-Horsetraining erleben und möchte ich dir und deinem Pferd weitergeben.

Wenn du Wünsche mit deinem Pferd hast, dann unterstütze ich dich sehr gerne dabei, um diesen Wunsch zu erfüllen. 079 738 91 84


Möchtest du mehr über mich erfahren? Besuche meine Webseite unter www.pferdetherapie-bienz.ch

Michèle ist zertifizierter Coach für den Delfin-Horsetraining-Einführungkurs.

Image

Freiheitstraining GmbH
c/o Geraldine Bard
Jonas Breitensteinstr. 3
4102 Binningen

+41 79 796 02 87

Image

powered by Maggie Schwyzer-Gasser, Webdesign, 4228 Erschwil - www.masch-web.ch
Impressum | Datenschutz | Intern

 


   instagram  sp  email  uns buchen