«Wenn man mit seinem Pferd Freiheitstraining machen will, dann muss man auch bereit sein, seinem Pferd dabei zu gewissem Masse seinen freien Willen zu lassen»

Image

Delfin-Horsetraining - the new way to team with horses!

Der Leadershipkurs schafft Wunder - schau selber

Kann der Mensch dem Pferd die Herde ersetzen und Sicherheit geben?

„Schade, eigentlich müsste jeder, der Pferde trainiert, zuerst erfolgreich Delfine trainieren müssen, denn bei Delfinen hat man kein Druckmittel, man muss ihre freiwillige Kooperation gewinnen. Sie müssen es wollen. Macht man es falsch, so tauchen sie unter und die Show ist vorbei. Bei Pferden kann man viel zu viel mit mechanischen Mitteln machen und lässt oftmals deren Willen ausser Acht!“  (Fredy Knie Senior, 1995)

Das Ziel von Delfin-Pferdetraining ist es, die bei Delfinen und anderen Tieren erfolgreiche Methode des Einbezugs des freien Willens des Tieres  auf Pferdetraining zu übertragen. Das Ziel ist, dass das Pferd seinen Trainer respektiert, ihn selber zum Leader wählt, bei ihm sein will und ihm aus eigenem Antrieb zu gefallen versucht.

Nimm alle Zäume, Stricke, Longen und Schranken weg, dann bleibt nur noch Eines: Die Wahrheit.

Es entsteht ein Band, das viel stärker ist, als jeder Strick und jede Kandare. Dieses Band gibt dir ein unendlich schönes Gefühl, magische Momente in denen du eine Einheit im Einklang mit der Natur wirst und ganz nebenbei auch jene Sicherheit, damit du in der Freizeit mit deinem Pferd entspannt unterwegs sein kannst.

Unterschrift RGF gold transparent

Was lernt man im Einführungskurs?

Übersicht über den Kurs "Gelassenheit & Vertrauen"

Ist unsere Methode erfolgreich? Gefällt sie den Pferden?

Dass die Menschen Erfolg haben und begeistert sind, siehst du bei den vielen Kundenvideos wenn du HIER klickst.

Und die Pferde? Schau dir mein Pferd auf dem Foto an. Was denkst du, hat es Stress oder fühlt es sich sicher und geborgen? Achte in den vielen Videos besonders auf die Stimmung der Pferde.

Hinweis: Diese Videos sind nicht von Pferdeflüsterern gemacht, sondern von Kursteilnehmern. Was sie erreichen, kannst du mit deinem Pferd auch erreichen. Stelle uns auf die Probe, interessiere dich für eine Probelektion bei dir oder in deiner Nähe, klicke HIER.

PS: Du kannst uns auch live erleben, klicke auf Clinics.

 

Zu den Kundenvideos

Welche Kurse gibt es?

Warum kommen unsere Teilnehmer so schnell vorwärts? Ganz einfach, all unser Wissen steckt in unseren Online-Kursen. Du kaufst den Kurs und kannst noch heute starten. Du kannst zusätzlich jederzeit einen ausgebildeten Coach zu dir kommen lassen, der dir hilft. Auch du erreichst die Ziele.

Mehr Infos zu den Kursen

Unverbindlich Probelektion anfragen

 

Liebe Chantal Habe es gestern wieder sehr genossen, bei Dir zu sein! Du bist super professionell!!!! Vielen Dank! Danke auf für Dein Kompliment an mich und meine beiden Buben - ja, sie sind klasse!
Rosa
Ich bin mega begeistert mit dir dörfe z trainiere.. Bis ganz bald und freu mi jetzt scho drauf wenn nächst Mol chunnsch... und merci für Delfin-Plakette. Ha mega freud.
Debby
Salü Reto Danke vielmals für diese Lektion; ich habe enorm viel gelernt und ein viel bessere Gefühl für Cador Liebe grüße, Markus
Markus
Liebes Delfin-Team Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken. Im Basiskurs habe ich darüber gelernt, ein Pferd in den Grundzustand zu bekommen. Eigentlich war ich der Ansicht, dass eines meiner Pferde grundsätzlich immer im Grundzustand ist. Aber bei einem persönlichen Training bei Reto Gfeller wurde mir bewusst, dass eines meiner Pferde den Grundzustand "vortäuscht" - wir haben ihn dann richtig geweckgt und danach hatte ich ein super ansprechbares, fleissiges Pferd und was bisher nicht ging, war plötzlich nur noch ein Klacks. Ich danke ganz ganz herzlich für die Möglichkeiten die sich jetzt für mich in der Gemeinsamkeit mit den Pferden zeigt. Barbara
Barbara
Vielen Dank nochmals für heute. Sehr gerne komme ich mal und schaue Dir bei der Arbeit über die Schulter und wenn Reto mal kommen möchte.... natürlich gerne auch wenn der Druck steigt und die Schweissperlen auf der Stirn rollen. Mach's gut und bis bald...
Jasmin
Danke für die tolle Delfintrainingsstund mir hän dank em Online-Kurs viel chöne lehre...
Janine
Ich war erfolgreicher Springreiter von Dänemarkund ritt International. Wenn ich damals das gewusst hätte, was ich hier im Delfin-Horsetraining gesehen habe, so wäre ich mit gewissen Pferden noch wesentlich erfolgreicher gewesen denn ich hätte ihre volle freiwillige Kooperation gewonnen.
Ib
Der Kommunikationsablauf des Delfin-Horsetrainings, ist eine der zentralen Säulen, innerhalb dieses Trainings, die meinem Pferd Sicherheit schenkt. Täglich kann ich beobachten, dass dieser Kommunikationsablauf: Ansprache, Kommando, Lob, einen Dreischritt bedeutet, bei dem meine Stute gewinnen will und kann. Dabei spielt die innere Haltung, in meinen Augen, eine zentrale Rolle! DHT ist stets freundlich, klar und das verdiente Lob, die ritualisierten gefestigten Kommandos lassen die Pferde selbstbewusst werden, weil der Mensch für sie lesbar wird und die Hilfen durch den ihnen bekannten Kommunikationsablauf vorhersehbar und fair sind. Der grösste Gamechanger auf persönlicher Ebene, innerhalb der Trainings mit Chantal, sind die Freude und das überaus positive Mindset was aktiv gelebt wird. Massgeschneiderte, individuelle Lösungen werden mit konstruktiver Einstellung gefunden, direkt wird ein passender Weg aufgezeigt und die Einstellung zu Tier und Mensch ist positiv, leicht und lustig. Meine Stute liebt es, wenn sie die Freude hören kann, wenn sie gewinnen kann, wenn sie die Sprache versteht und der Mensch für sie vorhersehbar wird. Wenn sie der Star ist und man sich freut, dass die Kommunikation glückt. Dann freut es mich. Das ist Delfin-Horsetraining: eine positive Spirale für Pferd und Mensch auf dem gemeinsamen Weg.
Rebecca
Hallo Chantal Danke, dass ich dich und Reto kennen lernen durfte und schon wieder viele Imputs von euch erhalten habe. Ihr seit 2 tolle, kompetente Pferdemenschen wünsche frohe Festtage und alles Gute fürs neue Jahr bis bald liebe Grüsse Susi
Susi
Liebe Chantal Lieber Reto Liebes Defin-Trainingteam Ich möchte Euch allen herzlich für den interessanten Grundkurs danken. Ihr habt diesen sehr toll aufgebaut! Er ist sorgfältig erklärt, illustriert und die Zusammenfassungen und Aufgaben sind sehr lehrreich. Ihr seid auch ein witziges Team, das die ganze Aufgabe mit grossem Respekt und Achtsamkeit angeht, aber trotzdem immer eine Leichtigkeit und eine Freude übermittelt. Ich persönlich finde neben den Aspekten der Sicherheit und der richtigen Handhabung/Anwendung etwas von Wichtigsten, das wir mit unseren Pferde teilen dürfen: ein freudiges und dankbares Lebensgefühl, wenn wir mit diesen wunderbaren Tieren zusammen sein dürfen. Ich habe sehr spät (mit 58) die Möglichkeit ergriffen, mich den Pferden nähern zu dürfen. Schon bald habe ich es als besondere Freude erlebt, ein Pferd aus nächster Nähe erleben zu dürfen, ihm zuzuhören, es zu spüren und mit ihm zu kommunizieren. Ich empfinde es als sehr grosses Geschenk, dass sie uns auf ihrem Rücken herumtragen. Aber für mich ist es fast noch schöner, mit ihnen zu laufen, zu springen, sie beim Grasen zu beobachten, ihnen eine Shiatsu Massage zu verabreichen oder… …gemeinsam das Delphin Horsetraining zu erleben. Kate
Kate