instagram  sp  email  uns buchen

logo

This image for Image Layouts addon

Aktuell
Gewaltfreies Pferdetraining?

Besuche unsere spannende Vortragsserie in der ganzen Schweiz zum Thema: Ist gewaltfreies Pferdetraining real möglich? Und falls ja, wie? 

Achtung: Es gab noch Terminänderungen. Weitere Details und kommende Termine unter "Mehr hier".

Wir sind  vom 3.5. bis 12.5. an der BEA in Halle 13, Stand D016. Besuche uns und frage uns aus! :-)

Mehr hier

Unser Ziel: Ein vertrauter, gewaltfreier Umgang, bei dem auch das Pferd Spass hat!

Image

 „Schade, eigentlich müsste jeder, der Pferde trainiert, zuerst erfolgreich Delfine trainieren müssen, denn bei Delfinen hat man kein Druckmittel, man muss ihre freiwillige Kooperation gewinnen. Sie müssen es wollen. Macht man es falsch, so tauchen sie unter und die Show ist vorbei. Bei Pferden kann man viel zu viel mit mechanischen Mitteln machen und lässt oftmals deren Willen ausser Acht!“  (Fredy Knie Senior, 1995)

Das Ziel von Delfin-Pferdetraining ist es, die bei Delfinen erfolgreiche Methode des Einbezugs des freien Willens der Tiere auf Pferdetraining zu übertragen und sich dabei trotzdem auch gewaltfrei den nötigen Respekt zu verschaffen. Die Pferde machen aus freiem Willen das, wovon sie denken, dass es ihnen etwas bringt!

Nimm alle Zäume, Stricke, Longen und Schranken weg, dann bleibt nur noch Eines: Die Wahrheit. Durch Delfin-Horsetraining entsteht ein Band, das viel stärker ist, als jeder Strick und jede Kandare. Dieses Band gibt dir ein unendlich schönes Gefühl, magische Momente in denen du eine Einheit im Einklang mit der Natur wirst und ganz nebenbei auch jene Sicherheit, damit du in der Freizeit mit deinem Pferd entspannt unterwegs sein kannst.

 Unterschrift RGF gold transparent

The new way to team with horses!

Der Leadershipkurs schafft Wunder - schau selber!

The new way to team with horses!

Image

Wie Delfin-Horsetraining beginnen?

Spass auch für dein Pferd

Der Einführungskurs zeigt dir einen neuen Weg, um Pferde besser lesen zu können, dir gewaltfrei Respekt zu verschaffen und schrittweise mit ihnen Eins zu werden. Für genauere Infos klicke auf "mehr".

mehr

Probelektionen

Willst du sehen, ob dein Pferd auf Delfin-Horsetraining gut anspricht? Ob es euch gefällt? Buche eine Probelektion mit deinem Pferd bei dir oder bei uns!

 

mehr

Clinics/Demos/Events

Clinics sind öffentliche Lehrveranstaltungen, an welchen Probleme von Pferden gemeinsam analysiert und dann direkt gezeigt wird, wie man sie behebt. Sehr spannend, auch für die Zuschauer. Event- und Clinic-Termine.

mehr

Ausbildung zum Coach für Delfin-Horsetraining

Willst du Pferdecoach werden oder bist du Reitlehrer und möchtest zusätzlich Delfin-Horsetraining anbieten können? Wir führen regelmässig entsprechende Ausbildungen durch. Kontaktiere uns unter coachausbildung@delfin-horsetraining.ch

Aber lernen unsere Kursteilnehmer auch wirklich Pferdeflüstern?

Schau selber.

Klicke auf mehr und du findest über 100 Videos, welche uns Kursteilnehmer zugesandt haben.

mehr

Antworten auf häufige Fragen

Wo kann ich sehen, was Teilnehmer erreicht haben?

Du findest über 100 Videos von Resultaten, welche unsere Kursteilnehmer selber aufgenommen und eingeschickt haben. Einfache Aufgaben, anspruchsvolle Aufgaben - das sagt mehr als alles Andere.

Klicke HIER.

Freiheitstraining GmbH
c/o Geraldine Bard
Jonas Breitensteinstr. 3
4102 Binningen

+41 79 796 02 87

Image

powered by Maggie Schwyzer-Gasser, Webdesign, 4228 Erschwil - www.masch-web.ch
Impressum | Datenschutz | Intern

 


   instagram  sp  email  uns buchen